Was unsere Kunden

Marco Lange Bio-Seehotel ZR

Marco Lange

Bio-Seehotel Zeulenroda

Die SF Objekteinrichtungen ist ein lösungsorientierter, fachlich hervorragender, kompromissbereiter und zuverlässiger Partner für unsere verschiedenen Projekte.

Wie sind Sie auf SF Objekteinrichtungen aufmerksam geworden?

Das war ein Spontantermin von Mario Fischer. Ohne Termin ist er einfach auf mich zugekommen. Ich hatte Zeit und habe mir alles angehört. Wir haben dann erst einmal ein Jahr nur geplant und überlegt, was wir umsetzen wollen, Stück für Stück, von Projekt zu Projekt. Nach einem Jahr kam es dann zum ersten richtigen Auftrag.

Wie lange sind Sie bereits Kunde des Unternehmens?

Seit 2015 sind wir Kunde von SF Objekteinrichtungen.

Gab es schon mehrere Projekte?

Mehrere Projekte sind es ja eigentlich auch automatisch, weil wir zwölf
unterschiedliche Zimmertypen haben. Das heißt, zwölf individuelle Zimmertypen sind zwölf verschiedene Projekte. Dann gibt es auch noch die Unterscheidung zwischen Land- und Seeseite. Zusammen mit der Industrie haben wir dazu Farbkonzepte entwickelt und so Land- und Seeseite entsprechend getrennt. Hinzu kommt das Projekt Lobby-Bar, welches wir gerade in Planung haben. Beim Projekt MANOAH gab
es Hilfestellung bei der Visualisierung der Farben und der Gestaltung der Küchen.

Auf das Preis-Leistungs-Verhältnis natürlich. Und auch darauf eine gute
Qualität zu bekommen. Lösungsorientiertheit, fachlich hervorragend in Verbindung auch mit der Visualisierung und einer 100-prozentige Umsetzung, kompromissbereit bei Änderungen und neuen Ideen. Zuverlässigkeit!

Wie zufrieden sind Sie mit der Qualität der Arbeit?

Na ja, man kann bei Qualität der Arbeit nicht nur sagen, dass das die
Qualität der Arbeit der SF Objekteinrichtungen ist, sondern auch die Qualität der vielen Firmen, die bei den Projekten mitarbeiten. Und da muss man als Inhaber einer Firma erst einmal Partner finden, die die Arbeiten auch in der Qualität umsetzen, wie man es selber will, wie es der Kunde will. Angefangen beim Tischler, bei den Gardinen, beim Fußboden, bei den Lampen, beim Bilder aussuchen, beim Drucken, bei der Qualität insgesamt. Ja, bei der Qualität muss alles zusammenpassen.

Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie SF Objekteinrichtungen weiterempfehlen?

Sehr wahrscheinlich! Das haben wir auch schon gemacht!

Wie würden Sie Ihre Zusammenarbeit mit SF Objekteinrichtungen in einem Satz zusammenfassen?

Familie Sörgel Zur Kanone Hotel & Restaurant Tautenhain

Jana Sörgel

Zur Kanone Hotel & Restaurant Tautenhain

Die Zusammenarbeit macht Spaß, denn die SF Objekteinrichtungen ist zuverlässig, qualitativ hervorragend und eigene Ideen werden nach Absprache sofort mit umgesetzt.

Wie sind Sie auf SF Objekteinrichtungen aufmerksam geworden?

Herr Fischer hat ja schon früher bei einer anderen Firma für Hoteleinrichtungen gearbeitet. Und da man regional so nah beieinander ist, hat er sich damals schon bei uns vorgestellt. Nachdem er sich selbständig gemacht hat, sind wir wieder in Kontakt gekommen und schlussendlich haben wir dann entschieden, dass wir unser Hotel neu einrichten wollen.

Wie lange sind Sie bereits Kunde des Unternehmens?

Die Neueinrichtung unserer Hotelzimmer haben wir 2020 durchgeführt, allerdings mit ca. zwei Jahren Vorlauf.

Gab es schon mehrere Projekte?

Unser erstes gemeinsames großes Projekt war die angesprochene Neueinrichtung der Zimmer.

Auf welche Punkte legen Sie besonders viel Wert?

In der heutigen Zeit ist es sowieso etwas schwierig die richtigen Handwerker zu finden. Wichtig ist natürlich Zuverlässigkeit, dass Absprachen eingehalten werden, die Qualität stimmt und dass man sich auch im Nachgang noch kümmert und nachfragt, ob alles OK war. Zum Beispiel hatten wir eine Reklamation an zwei Betten, die wurden dann ausgetauscht. Bei den Stühlen hat die Farbe nicht richtig gepasst, da hat man sogar die Stühle noch einmal komplett ausgetauscht. Dass man sich um seine Kunden kümmert, das ist sehr wichtig, und das war wirklich sehr gut. Auch die Koordination mit den einzelnen Gewerken hat auf den Punkt geklappt, der Zeitplan wurde eingehalten. Hier hat alles gepasst!

Damit haben Sie eigentlich schon die nächste Frage beantwortet. Die lautet nämlich: Wie zufrieden sind Sie mit der Qualität der Arbeit?

Ja, die war super! Herr Fischer kümmert sich auch schnell. Ja, das hat was von alter Schule.

Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie SF Objekteinrichtungen weiterempfehlen?

Das werden wir natürlich! Selbstverständlich und sehr wahrscheinlich.

Andre Kreuzer

André Kreuzer

Hotel Kreuzer Wedel

Persönliche Betreuung, zuverlässiger Service, saubere und verlässliche Umsetzung vor Ort und eine sehr hohe Qualität.

Wie sind Sie auf SF Objekteinrichtungen aufmerksam geworden?

Durch eine persönliche Vorstellung von Herrn Fischer vor Ort.

Wie lange sind Sie bereits Kunde des Unternehmens?

Ich würde sagen seit drei Jahren, vielleicht auch schon seit vier Jahren. Ja, seit 2017.

Gab es schon mehrere Projekte?

Bei uns im Hotel haben wir jetzt schon einige Projekte miteinander durchgeführt. Renovierung von unseren Hotelzimmern. Jetzt der Umbau unserer Rezeption.

Auf welche Punkte legen Sie besonders viel Wert?

Zuverlässigkeit! Dass die Termine gehalten werden. Ein realistisches Einschätzen der Kosten, so dass man nicht noch hohe Nachträge hat.

Wie zufrieden sind Sie mit der Qualität der Arbeit?

In Schulnoten ausgedrückt? Im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Deshalb arbeiten wir jetzt ja auch wieder bei unserem Projekt »Rezeption« zusammen. Und im nächsten Step beabsichtigen wir auch gemeinsam unseren Bistrobereich zu modernisieren. In Schulnoten: 1 bis 2, sehr gut!

Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie SF Objekteinrichtungen weiterempfehlen?

Ja, sehr wahrscheinlich! Das haben wir auch schon mehrfach getan!

Sie möchten auch
mit uns zusammenarbeiten?

Wir freuen uns, mit Ihnen in Kontakt zu treten.

SF Objekteinrichtungen GmbH
Söllmnitz 27